Mittwoch, 7. März 2012

Heimat Almanya - Der Fotograf Ali Kepenek

Ali Kepenek ist ein international renommierter Fotograf, einer der bedeutendsten zeitgenössischen Fotokünstler aus Deutschland. Er wurde bekannt mit Kampagnen für adidas sowie Fotoserien für die Modezeitschriften Vogue und Cosmopolitan.

Sowohl die deutsche wie auch die türkische Kultur beeinflussen das fotografische Werk von Kepenek. Ali Kepenek wurde 1968 in Sivas Gürün in der Osttürkei geboren. Mit vier Jahren kam er nach Deutschland. In Berlin studierte er Fotodesign am Berufsbildungszentrum Lette-Verein. Als Fotograf lichtete er bereits Stars wie Halle Berry, Uma Thurman oder Quentin Tarantino ab. Seine Fotografien wurden in zahlreichen Galerien und Museen im In- und Ausland gezeigt.

fotomagazin.de

digitalkameras.de Tests

Pictures Magazin

www.photographie.de

heise Foto

DigitalPHOTO

digitalkamera.de News, Tests und Tipps

Sammler-Auktion - Photographie

Sammler-Auktion - Fotokunst