Montag, 1. Oktober 2012

Tobias Bräuning - Sony World Photography Award 2012

Mit Tinte gefärbte Wassertropfen prallen aufeinander - "Dancing Queen" heißt das Foto, für das der Deutsche Tobias Bräuning den begehrten Sony World Photography Award in der Amateur-Kategorie "Im Bruchteil von Sekunden" erhalten hat. Bräuning hat sich auf diese Fotos spezialisiert und erhielt der Preis zu Recht. Anlässlich der Preisverleihung gab es einen Fernsehbericht bei der Deutschen Welle : http://www.dw.de/dw/episode/9800/0,,15896438,00.html


Der Fotograf gibt sein Wissen in einer ausführlichen Anleitung auf seinen Webseiten weiter.




In dieser Anleitung sieht man auch, wie aufwändig seine Fotos gemacht wurden. Eine spezielle Kamera ist allerdings nicht notwendig, eine durchschnittliche Digitalkamera reicht völlig. Wer mit  Zufallsbildern zufrieden ist, kann dies auch ohne komplizierten Aufbau versuchen. Aber auch für den enthält die Anleitung wertvolle Tipps.

fotomagazin.de

digitalkameras.de Tests

Pictures Magazin

www.photographie.de

heise Foto

DigitalPHOTO

digitalkamera.de News, Tests und Tipps

Sammler-Auktion - Photographie

Sammler-Auktion - Fotokunst