Montag, 20. Mai 2013

fotoGEN bald kostenpflichtig.

Seit vielen Jahren gibt es die Online-Zeitschrift “fotoGEN”, herausgegeben vom Bildgestaltungsprofi Detlev  Motz. Die Artikel sind gut gemacht, und die Vielzahl und  Qualität der Bilder überzeugend.  (Link: http://www.fotogen-onlinemagazin.de/) Man kann das Magazin mittels javascript richtig "durchblättern".

Ab Oktober 2013 soll das Magazin kostenpflichtig werden. Allerdings sind 15 Euro pro Jahr für  vier so umfangreiche Ausgaben kein Geld, vor allem wenn man vergleicht, wie zahnlos die meisten Fotomagazine am Kiosk sind.

Bisher gab es eine kostenlose Möglichkeit, die jeweils aktuelle Ausgabe online durchzublättern. Daneben gab es eine fotoGEN-PLUS-Mitgliedschaft, dadurch erhielt man mit einer einer Zahlung von 15 euro zwölf Monate lang Zugriff auf alle bisher erschienenen fotogen-ausgaben.

Etwas unklar ist, wie das System künftig ist. Gibt es nur noch das fotoGEN-Plus oder gibt es fotoGEN-Plus überhaupt nicht mehr? Möglicherweise sind es einfach noch veraltete Hinweise auf der Webseite, die zur Verwirrung führen. Jedenfalls heißt es in einer Meldung auf der Webseite:

Ab der Ausgabe Nr. 4/2013 für (Okt./Nov./Dez.) wird es fotoGEN nur noch als kostenpflichtiges Jahresabonnement (vier Ausgaben für 15 Euro) geben. Wer bis zum 1.6.2013 fotoGEN-PLUS bucht, erhält bis 31.12.2014 Zugriff auf alle fotoGEN-Ausgaben.

fotomagazin.de

digitalkameras.de Tests

Pictures Magazin

www.photographie.de

heise Foto

DigitalPHOTO

digitalkamera.de News, Tests und Tipps

Sammler-Auktion - Photographie

Sammler-Auktion - Fotokunst