Samstag, 24. August 2013

Pixelkalkulator: downloadbarer dpi-online-rechner

Für ein Foto in 10x15 muss die Datei wie gross sein? Diese und einige andere Fragen beantwortet  der PixelKalkulator auf bessere-bilder.de. Man kann ihn herunterladen, aber auch online verwenden.

http://www.bessere-bilder.de/pixelKalkulator

Download möglich als:

    Download als SWF
    Download als Windows-EXE (Zip,440kb)
    Download als Mac-HQX (Zip,670kb)

Damit kann man
  • die mindestens notwendige Pixelanzahl für eine Ausbelichtung berechnen (Wieviele Pixel brauche ich für 10x15?),
  • die grösste mögliche Ausbelichtung für eine bestimmte Pixelanzahl berechnen (Wie gross geht das?),
  • euch genau erklären lassen, wie man das eigentlich berechnet,
  • und direkt zu einem Preisvergleich bei bessere-bilder.de springen.
Für die Benutzung ist Flash notwendig, das aber auf fast jedem Computer bereits installiert ist.

fotomagazin.de

digitalkameras.de Tests

Pictures Magazin

www.photographie.de

heise Foto

DigitalPHOTO

digitalkamera.de News, Tests und Tipps

Sammler-Auktion - Photographie

Sammler-Auktion - Fotokunst