Freitag, 1. November 2013

Fotos: Vernissage Street-Art Kunstverein GRAZ 2008


Fotos von Vernissagen sind immer eine dankbare Sache. Die Kunstobjekte selbst zu fotografieren wäre langweilig und die Fotos schwer verwertbar. Nein, man muss aus der Vernissage selbst etwas Stimmungsvolles zaubern. Und das geht bei Vernissagen meist sehr gut. 

Hier Fotos von einer Ausstellung mit Live-Aktion des Regensburger Kunstvereins GRAZ aus dem Jahre 2008 - die erste Ausstellung in den neuen Räumen in der Schäffnerstraße, Regensburger Altstadt.

Damals hatte ich die digitale Spiegelreflexkamera , Canon 1000D, erst seit kurzem und entdeckte täglich neue Einsatzmöglichkeiten. Alle Fotos ohne Blitz und frei Hand fotografiert (also ohne Stativ, nur mit Luftanhalten).




Bis heute eines meiner Lieblingsbilder







Nein, das sind keine Graffitti-Spuren auf Fotos, sondern Langzeitbelichtungen mit Lichteffekten






fotomagazin.de

digitalkameras.de Tests

Pictures Magazin

www.photographie.de

heise Foto

DigitalPHOTO

digitalkamera.de News, Tests und Tipps

Sammler-Auktion - Photographie

Sammler-Auktion - Fotokunst