Mittwoch, 30. September 2015

Ein Stop-Motion-Video, das eineinhalb Jahre benötigte

Die Herstellung dieses Stopmotion-Video einer Kinderfantasie dauerte 1,5 Jahre..


PermaGrin Films hat in diesen Tagen diese neuen Kurzfilm herausgebracht. Titel: Imagination. Es folgt den Gedanken eines Kindes über 4 Minuten hinweg.

Start des Projekt war in 2013. Die 60 Tage, in denen fotografiert wurden, verteilten sich über 1,5 Jahre, denn der 8- 9 jährige Kai Burich  musste zwischendurch in die Schule gehen oder Hausarbeiten machen.


 Instrumente: RED Epic, a Canon 5D Mark III, und eine gewöhnliche GoPro .



 Der Behind-the-scenes-Film ist in Deutschland leider nicht verfügbar (https://www.youtube.com/watch?v=oXWQGQuPTUk&feature=youtu.be) aber ein englischsprachiger Artikel über die Herstellung des Videos findet man auf petapixel.com (http://petapixel.com/2015/10/01/this-stop-motion-video-of-a-childs-imagination-took-1-5-years-to-shoot/#more-184133)

fotomagazin.de

digitalkameras.de Tests

Pictures Magazin

www.photographie.de

heise Foto

DigitalPHOTO

digitalkamera.de News, Tests und Tipps

Sammler-Auktion - Photographie

Sammler-Auktion - Fotokunst